Infos für Mannschaftsspieler/Mitglieder

Informationen für das Melden von Mannschaften und neuen Spielern

  • Mannschaften werden vom 15.11-10.12. angemeldet
  • Voraussichtlichen Spieltage erscheinen auf der Homepage des badischen Tennisverbandes im Dezember. Unter Bezirke – Rhein/Neckar-Odenwald – Informationen – Spieltermine “Folgejahr“.
  • Die Gruppeneinteilung ist ca. am 16. Januar einsehbar:
    Unter: Badischer Tennisverband – Sport – Ergebnisdienst – Sommer B1 anklicken
  • Die namentliche Mannschaftsmeldung erfolgt vom 15.2.-15.3.
  • LK Umstufungsanträge sind bis zum 12. März möglich
  • Der Sportwart benötigt für Neuanmeldungen oder Wechselanträge den Namen, das Geburtsdatum und die Nationalität des Spielers.
  • Die Spieltermine erscheinen ca. 16. März und können auf der Homepage eingesehen werden
  • Die namentlichen Meldelisten sind voraussichtlich am 16.4. einsehbar

Informationen bezüglich zu leistender Arbeitsstunden

  • Jedes Mitglied ab 18 Jahren und ab dem 2. Mitgliedsjahr ist verpflichtet Arbeitsstunden zu leisten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Arbeitsstunden zu erbringen.
  • Bei den beiden Laubfegertagen Anfang April und im November benötigen wir dringend Hilfe. Termine stehen auf der Startseite.
  •  Die Anlage muss stetig gepflegt werden. Wer hierbei helfen möchte, kann sich an Thomas Wunder melden. Tel.: 0176-70711648
  • Handtücher müssen gewaschen werden. Ansprechpartner 
  • Thomas Wunder Tel.: 0176-70711648
  • Bei den Jugendcamps brauchen wir Unterstützung an der Theke: Ansprechpartner: Simone Kraft: 0176-62880053
  • Beim Sommerfest und anderen Events benötigen wir ebenfalls Hilfe. Ansprechpartner: Carolin Gomez: 0179-9217142 

Mixedrunde

  • Ansprechpartner: wird noch geklärt
  • Anmeldung von …. bis 15.6.
  • Namentliche Meldung von 1.4. bis 15.7.
  • Spieltermine: ab ca. 12. August bis 30. September

Winterhallenrunde

  • Ansprechpartner:
    • Herren: Wird noch geklärt
    • Damen: Miriam Karch; 0157-74480069
    • Jugend: Jugendwart
  • Kosten Winterhallenrunde:
    • Verein übernimmt Anmeldegebühr, ca.: 28 Euro und die Kosten für die Bälle
    • Die Mannschaften übernehmen die Kosten für die Halle: ca.: 65 Euro pro Spiel
  • Organisation:
    • Winterhallenrunde wird nicht ehrenamtlich organisiert, sondern selbst von den Mannschaften
  • Anmeldung:
    • Anmeldezeitraum: Vom 1.8. bis 31.8. ist es freigeschaltet für die Mannschaftsmeldung
    • Die namentliche Meldung erfolgt vom 1.10. bis 15.10.

Jugend-Winterhallenrunde

Wer ist spielberechtigt?
Da die Spiele bis in den Februar gehen, sind nur Jugendliche zugelassen, die im Folgejahr zugelassen sind. Wird z. B. ein Spieler im Jahr 2018 15 Jahre alt, darf er in der Winterrunde 2017/18 nicht in der U 14 spielen!!

  • Kosten  Winterhallenrunde:
    • Verein übernimmt Anmeldegebühr, ca.: 28 Euro und die Kosten für die Bälle
    • Die Mannschaften übernehmen die Kosten für die Halle: ca.: 65 Euro pro Spiel
  • Ablauf:
    • Jugend spielt Ssonntags. Der Verband gibt die Halle (in der Nähe)vor.
    • Zeitraum: meist November bis März
    • Ähnlich der Sommerrunde ist es eine Runde mit 5-6 Spielen